Osterwanderung 2016

Hallo Freundinnen und Freunde des Schuhsohleabtragens, FrischluftliebhaberInnen und FrühlingsgrünaugenverwöhnerInnen,

wir treffen uns am 28.03.2016, 10.00 Uhr auf dem Parkplatz „Turisticka chata Tisa“, an der Straße 24811, in der Tschechischen Republik. (siehe Link) Von dort startet unsere Wanderung durch die Tissaer Wände. Wie immer verpflegen wir uns zwischendurch gemeinsam. Also packt jeder, neben einer Sitzunterlage, auch was Leckeres ein. Geschlechter- und Altersspezifische Getränke dabei nicht vergessen. (Tipp für die Autofahrer: Allohhoolabbau 0,2 Promille pro Stunde).

„Der Eintritt für den Rundweg um die Steine kostet nicht viel. Man kann sowohl in Euro als auch Kronen bezahlen.Die Wege rechtsseitig der Kasse gliedern sich in den oberen Panoramaweg und den unteren Weg mit vielen Höhlen, Ãœberhängen und Durchgängen. Der Rundweg ist mit ca. 6 km sehr kurz, durch die vielen Klettermöglichkeiten und schönen Plätze für ein Picknick kann auch ein ganzer Tag hier verbracht werden. Auch das Gebiet auf der linken Seite von der Kasse aus, dort wo auf dem Felsen die tschechische Fahne weht, ist interessant und voller erstaunlicher Felsgebilde. Ãœberall steigen Felskletterer die Steine hoch, die Schuhe können ausgezogen werden und im Wald fließt manch ein Bach.“

Die Wettervorhersage sieht gut aus, also packen wir es an…

Eure Anne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.